Zwischenergebnis der Netzumfrage

Erstellt am: 15.08.2017 – Geändert am: 28.08.2017

Bürger wünschen sich Internet Speed Up

CDU Deutschland / Markus Schwarze

Vor kurzem habe ich Sie zur Teilnahme an meiner Umfrage zur Netzqualität eingeladen. Denn eins ist klar: Langsames Internet nervt. Nicht nur beim privaten Surfen, sondern es bringt auch die Geschäfte vieler Firmen ins Stocken. Gerade in Baden-Württemberg und im Rems-Murr-Kreis – dem Land der Schaffer, Tüftler und Denker – sind wir auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen.

Bisher sind 85 Antworten bei meiner Umfrage zur Netzqualität im Wahlkreis eingegangen. Das Zwischenergebnis zeigt: Die Mehrheit besitzt bisher noch eher langsames Internet, wünscht sich aber eine schnellere Leitung. Der Hauptgrund, warum das bisher nicht so ist: es ist schlicht nicht verfügbar. Das muss sich schleunigst ändern! Der flächendeckende Breitbandausbau im Rems-Murr-Kreis ist mir eine Herzensangelegenheit. Auch weiterhin werde ich mich dafür in Berlin einsetzen. Deshalb: Nehmen auch Sie an der Umfrage teil! Je mehr mitmachen, desto durchschlagskräftiger!

 

Hier geht es zur Umfrage

 

Zurück