Zum Weltfrauentag

Erstellt am: 08.03.2018 – Geändert am: 08.03.2018

Der Waiblinger Bundestagsabgeordnete Joachim Pfeiffer zum heutigen Weltfrauentag:

„Heute ist ein besonderer Tag. Der Internationale Frauentag fällt zusammen mit dem 100-jährigen Jubiläum der Einführung des Wahlrechtes für Frauen in Deutschland. Ich freue mich, dass das für uns heute etwas ganz Normales ist und kann es mir anders auch nicht mehr vorstellen. Dies zeigt: Wir sind schon seit langem auf einem guten, dem richtigen Weg und haben auch sehr viel mehr erreicht. Deshalb brauchen wir auch keine ideologiegetriebene Gleichstellungsdebatte, deren eigentliches Ziel es ist, die Gesellschaft zu spalten und Männer und Frauen gegeneinander auszuspielen. Wir brauchen sachliche Gespräche miteinander, nicht übereinander. Es gilt: Nur gemeinsam sind wir stark und können unsere Gesellschaft weiter verbessern."

 

Zurück