Vorlesetag mit Dr. Joachim Pfeiffer

Erstellt am: 15.11.2017 – Geändert am: 15.11.2017

Tierische Mutmachgeschichten

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags las der Waiblinger Bundestagsabgeordnete Joachim Pfeiffer am 14.11.2017 Kindern der Zeppelinschule in Fellbach aus dem prämierten Kinderbuch „der Krokodildieb“ vor.

„Bücher eröffnen neue Welten und sind eine große Bereicherung für Jeden. Mir macht es große Freude den Kindern das zu vermitteln“, freut sich der CDU-Politiker, der privat jeden Abend noch ein paar Seiten liest.
Früh übt sich, wer ein Meister werden will, daher hilft der Remstäler wieder gern dabei, die Lesebegeisterung schon bei den Kindern zu wecken. In diesem Jahr liest Joachim Pfeiffer aus dem norwegischen Kinderbuch „der Krokodildieb“ vor, das für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.


Hintergrund:
Jedes Jahr im November findet bundesweit der Vorlesetag statt, bei dem sich tausende Vorleserinnen und Vorleser engagieren. Dadurch begeistern sie Millionen Zuhörer aller Altersklassen mit spannenden Geschichten. Jeder, der Spaß am Vorlesen oder Zuhören hat, kann mitmachen. In diesem Jahr findet der Vorlesetag am 17. November statt.

Zurück