Joachim Pfeiffer bei den Alpbacher Wirtschaftsgesprächen 2018

Erstellt am: 07.09.2018 – Geändert am: 12.09.2018

Copyright: Verbund/Luiza Puiu

Joachim Pfeiffer reiste vom 27.08.2018 – 29.08.2018 nach Österreich. Dort nahm er in seiner Funktion als wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher an den Alpbacher Wirtschaftsgesprächen 2018 teil.

Ziel der Veranstaltung war es innovative Strategien zu beleuchten und die Fähigkeit zu bewerten, die Gesellschaft und Wirtschaft in die Energiewelt von morgen zu navigieren.

Unternehmer, Wissenschaftler und Gründer untersuchen bei den Wirtschaftsgesprächen das Spannungsfeld „Diversität und Resilienz“ und widmen sich den ökonomischen Fragen unserer Zeit.

Dort diskutierte Joachim Pfeiffer unter anderem mit Dr. Wolfgang Anzengruber (Vorstandsvorsitzender der Verbund), Dr. Rainer Seele (Vorstandsvorsitzender der OMV) und Josef Plank, (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus) über Klima- und Energiefragen.

Zurück