Unterwegs mit der Wirtschafts-Delegation in China

Erstellt am: 12.09.2018 – Geändert am: 12.09.2018

Copyright: CSU/Büro Bernhard Loos MdB

Vom 1. bis 9. September reiste Joachim Pfeiffer mit einer Delegation des Ausschusses für Wirtschaft und Energie in die Volksrepublik China.

Mit Delegierten aller im Bundestag vertretenen Parteien besuchte er unter anderem in China ansässige Unternehmen wie Huawei und BMW, traf Vertreter deutscher Banken und Automobilhersteller und sprach mit Menschenrechtsorganisationen über die Menschenrechtslage in China.

Ein weiterer wichtiger Teil der Reise war der Austausch zwischen chinesischen und deutschen Politikern. So traf er sich als wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher mit Vertretern des chinesischen Wirtschaftsausschusses und mit dem Vizeminister des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie Dr. CHEN Zhaoxiong.

Mit auf dem Programm stand natürlich auch die Besichtigung der Chinesischen Mauer.

Zurück