Besuch aus der Heimat

Erstellt am: 23.02.2018 – Geändert am: 23.02.2018

Ein besonders herzliches Hallo und Willkommen gab es, als die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Wittumschule in Urbach ihren Bundestagsabgeordneten Joachim Pfeiffer in dieser Woche im Bundestag besuchten. Pfeiffer war früher selbst in Urbach auf die Schule gegangen und freute sich über den Besuch aus der Heimat. Die Schülerinnen und Schüler löcherten den Politiker mit zahlreichen Fragen, unter anderem zur aktuellen Bundespolitik, den Aufgaben eines wirtschaftspolitischen Sprechers  und der Höhe der Abgeordneten-Diäten. Auch die Bürgermeisterwahl in Plüderhausen, insbesondere ihre Kandidaten, wurden intensiv diskutiert.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es für die Schulklasse hoch hinauf zur Kuppel des Deutschen Bundestags, während Politiker Pfeiffer zur nächsten Sitzung eilte.

Zurück